Erstmals nach mehreren Jahren war das Fronleichnams-Wetter wieder einmal gut angesagt – und es wurde tatsächlich ein wunderbarer Tag, an dem sich die traditionelle Prozession durch das Dorf bewegen konnte. Angeführt wurde der Zug wieder von der Blaskapelle Wangen-Neufahrn, die wieder ausgesprochen schöne und feierliche Weisen vorbereitet hatte. Die Monstranz mit dem Allerheiligsten wurde von Prälat Dr. Schwab durch die Straßen des Dorfes getragen, begleitet von Diakon Mehlich, der als Gast begrüßt werden konnte, ferner von den Vereinen, festlichen Fahnen, den Kommunionkindern und von einer großen Menge an Prozessionsteilnehmern.
Eine schöne Fortsetzung fand das Fest anschließend im Wangener Pfarrgarten, wo die Blasmusik einen gemütlichen Frühschoppen umrahmte.

Fronleichnam 2014 (Foto: S. Wilhelm)

Fronleichnam 2014 (Foto: S. Wilhelm)