Der Pfarrgemeinderat Wangen lud ein zum Herbstausflug – in diesem Jahr zum 33. Mal seit 1980!

Am Sonntag, 18. September ging es mit dem Bus auf den „Schwäbischen Rigi“, wie der Auerberg bei Bernbeuren auch genannt wird. Dort konnte man sich freuen auf die prächtige, 1055m hoch gelegene Wallfahrtskirche St. Georg und den grandiosen Blick vom Kirchturm, hinüber zum Schloss Neuschwanstein und den Allgäuer Alpen – allerdings war der Blick an diesem Nachmittag zunächst durch einige Wolken getrübt.
Nach der Andacht warteten Kaffee und Brotzeit im Panorama-Gasthof „Auf dem Auerberg“ auf die Ausflügler. Auf der Heimfahrt wurde nochmals Station im sehenswerten Dorfzentrum von Bernbeuren gemacht – insbesondere in der gewaltigen Dorfkirche, die bei allen Besuchern einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat.