IMG_1029

Fünf Erstkommunikanten aus Wangen und Percha und ihre Gruppenleiterin Dr. Anne Buchholtz versammelte Prälat Dr. Wolfgang Schwab zum Vater-Unser-Kreis in der Wangener Ulrichskirche (siehe auch „Bilder von…“)

Wangen feierte mit fünf Kindern am Sonntag als letzte Gemeinde im Pfarrverband Aufkirchen die Erstkommunion 2016. Beim Einzug in die festlich geschmückte Kirche ließ der launische April noch die Sonne scheinen, beim Auszug nach dem feierlichen Gottesdienst aber Schneeflocken wirbeln. Seelsorger Dr. Wolfgang Schwab erläuterte den Erstkommunikanten die Gegenwart Christi im heiligen Brot und ließ sie an den Texten und liturgischen Handlungen des feierlichen Gottesdienstes teilhaben. Die Vorbereitung der Kinder auf ihr großes Fest hatte wieder Dr. Anne Buchholtz besorgt und Katja Knopp passte das Orgelspiel an die rhythmischen Lieder an. Am Ende der Feier verteilten die Kommunionkinder Rosen an Ihre Eltern, Verwandte und Freunde. (abr)