kbw-beuerbergIns Kloster eingetreten sind die Bildungsbeauftragten der Pfarrgemeinderäte aus den Dekanaten Bad Tölz und Wolfratshausen – aber nur für eine Stunde, um sich in einer Kurzführung über das Leben der Salesianerschwestern von Beuerberg zu informieren. Die sehenswerte Ausstellung im dortigen Kloster ist noch bis zum 16. Oktober geöffnet. Im Rahmen des halbjährlich stattfindenden Treffens informierte das Katholische Kreisbildungswerk Bad Tölz-Wolfratshausen (KBW) über Konzepte und Schwerpunkte für das Jahr 2017. Eine neue Mitarbeiterin wird sich speziell um Angebote für Senioren kümmern.
Der nächste Vortragsabend des KBW in Wangen wird sich am 3. November mit Wallfahrtsorten insbesondere in Spanien beschäftigen.