Der Wangener Kirchenchor dankt Katja Knopp (3.v.r.) für die langjährige Chorleitung (Foto abr)

Am 1. Advent bedankte sich auch Dr. Wolfgang Schwab nochmals offiziell bei Katja Knopp für über vier Jahrzehnte Chorleitung.

Große Messen und viele anspruchsvolle Werke hatte der Wangener Kirchenchor unter ihrer Leitung einstudiert und aufgeführt: Nach über 40 Jahren musste Katja Knopp nun die Chorleitung aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.
Beim Perchaer Brückenwirt wurde mit einem Rückblick auf ihr jahrzehnte langes Wirken Abschied gefeiert. Neben der Wehmut standen jedoch die Glückwünsche zum 70. Geburtstag im Vordergrund. Kathleen de Domenico – so ihr Künstlername – bleibt den Wangenern aber treu und begleitet weiterhin gelegentlich Gottesdienste in St. Ulrich an „ihrer“ Orgel. thp